Über mich

Herzlich Willkommen!

Mein Name ist Caroline Reiß, ich bin Saxophonistin und Lehrerin für Saxophon, Klavier und Blockflöte. Ich habe inzwischen über 20 Jahre Unterrichtserfahrung als Instrumentallehrerin sammeln dürfen.

Bereits als Kind genoss ich eine klassische Ausbildung am Klavier und an der Kirchenorgel. Nach dem  Abitur und einer kaufmännischer Ausbildung habe ich Saxophon und Klavier am International Music College in Freiburg studiert. Zusätzliche pädagogische Qualifikationen habe ich an der Pädagogischen Hochschule in Freiburg erlangt.

Meinen Abschluß zur staatlich anerkannten Profi- und Studiomusikerin im jazz- und popularmusischen Bereich habe ich 2009 absolviert. Mein öffentliches Abschlußkonzert wurde mit "sehr gut" bewertet.

Bisherige Unterrichtstätigkeiten:

Internat Salem: gymnasiale Unter-, Mittel- und Oberstufe im Fach Saxophon, Vorbereitung auf das Musikabitur und Solowettbewerbe

Musikschule Konstanz: Saxophon- und Theorieunterricht, Vorbereitungen auf Solowettbewerbe und Musikabitur

Orchestergemeinschaft Seepark: Saxophon- und Theorieunterricht, Vorbereitungen auf Solowettbewerbe sowie alle Leistungsabzeichen in Theorie und Praxis

Musikverein Merdingen: Ensembleleitung, Saxophonunterricht, Theorieunterricht,  Vorbereitung auf das Musikabitur und alle Leistungsabzeichen in Theorie und Praxis